Hi, ich bin Thomas!

Thomas lebt mit seiner Familie in Villach, dem idealen Ausgangspunkt für alle Bergerlebnisse im Alpen Adria Raum. Nach dem Psychologiestudium in Wien und Klagenfurt und einigen Jahren mit jeder Menge Kletter- und Skitourenabenteuern absolvierte er 2009 die Ausbildung zum Berg- und Skiführer.

 

Faszination Skitouren und Freeriden

Als Bergführer liebt er vor allem den Winter, das Skitourengehen und Freeriden – neue Touren zu entdecken, neue Gebiete zu erforschen – aber auch Altbekanntes bei unterschiedlichen Verhältnissen kennen zu lernen. Dabei ist er nicht nur im gesamten Alpenraum unterwegs, sondern liebt auch die arktischen Regionen im Norden Norwegens oder Islands.

 

Das mache ich sonst noch

Wenn Thomas nicht als Berg- und Skiführer unterwegs ist verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie. In seinem zweiten Beruf als Psychologe arbeitet er für eine große österreichische Hilfsorganisation. Als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision ist er in freier Praxis tätig (mehr dazu hier).

 

 

 

Die nächsten Touren mit Thomas

    Geführte Tagesskitouren

    Schitouren

    Unser Revier reicht von den Nockbergen bis zu den Hohen Tauern, Julischen und Karnischen Alpen. Hier sind wir zu Hause und kennen jede lohnenswerte Skitour, wissen natürlich auch Bescheid wie die vorherrschenden Verhältnisse sind und können jeden Tag die ideale…

    ab 240,00

      Skitouren in Island, Trollaskagi

      Schitouren

      Wilde Fjordlandschaften in winterlichem Weiß und tiefblaues Polarmeer – dieser Kontrast könnte nirgendwo stärker ausfallen als hier, auf der Trollhalbinsel, weit im arktischen Norden Islands. Drei Fjorde, verbunden durch Tunnels und daher gut erreichbar, prägen die Landschaft der Trollhalbinsel: Die…

      ab 2.050,00
      Cookie Consent mit Real Cookie Banner